Neue Verkaufsstände und Fahrzeuge

Auf den städtischen Wochenmärkten gibt es viele Beschickerinnen und Beschicker, die auf den Wochenmärkten bereits seit mehr als 50 Jahren vertreten sind. Es gibt aber auch immer wieder einige Neuerungen auf den Märkten. Die neuen Verkaufsstände und Fahrzeuge stellen wir Ihnen auf dieser Seite vor.

Neues Verkaufsfahrzeug der Firma Fisch Jan

Neues Verkaufsfahrzeug der Firma Fisch Jan auf dem Wochenmarkt Pferdemarkt und in Bloherfelde

Zum 6. August 2021 hat die Firma Fisch Jan aus Vechta ein neues Verkaufsfahrzeug erhalten. Hierbei handelt es sich um einen knapp 10 Meter langen Verkaufswagen, der energetisch optimiert wurde. Die Beleuchtung wurde auf energiesparende LED-Technik umgestellt. Außerdem wurde viel Wert auf eine gute Ergonomie für das Verkaufsteam gelegt um die Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestalten.

Neues Verkaufsfahrzeug der Firma Meerpohl

Neues Verkaufsfahrzeug der Firma Meerpohl auf dem Wochenmarkt Rathausmarkt und in Kreyenbrück

Zum 1. April 2019 hat die Firma Meerpohl aus Oldenburg die Wochenmarktgeschäfte der Firma Sünkler übernommen. Seit Dienstag, den 25. Juni 2019 ist das neue Verkaufsfahrzeug im Einsatz. Bislang war auf dem Rathausmarkt der Frischfleisch-Verkauf und der Imbiss-Verkauf aus getrennten Fahrzeugen erfolgt. Das neue Fahrzeug bietet nun alles „unter einem Dach“ an. Im linken Bereich ist die Hackfleischabteilung untergebracht, mittig der normale Frischfleischverkauf und rechtsseitig der Imbiss-Bereich. Integriert wurde neben der reinen Verkaufsfläche für den Imbiss-Bereich auch ein überdachter und bei entsprechender Witterung geschützer Bereich für den Verzehr der Speisen vor Ort. Das Verkaufsfahrzeug steht dienstags, donnerstags und samstags auf dem Wochenmarkt Rathausmarkt und freitags in Kreyenbrück.

Neues Verkaufsfahrzeug von Onken's Geflügelhof

Neues Verkaufsfahrzeug vom Geflügelhof Onken, Inhaberin Anne Carstens auf dem Pferdemarkt

Anfang April 2018 hat auch Anne Carstens vom Geflügelhof Onken ein größeres Verkaufsfahrzeug erhalten. Die Verkaufsabteilung für Eier befindet sich jetzt wieder direkt im Fahrzeug auf der linken Seite. Anne Carstens steht mit Ihrem Geflügelangebot auf dem Pferdemarkt zur Seite Heiligengeiststraße, neben der Fleischerei Sünkler.

Neuer Verkaufsanhänger von Stefan Bruns

Neuer Verkaufsanhänger der Firma Stefan Bruns aus Ganderkesee auf dem Pferdemarkt

Ende 2017 erhielt die Firma Stefan Bruns den Verkaufsanhänger der Firma Gevert Menken, der zum August 2017 aus Altersgründen seinen Betrieb aufgegeben hatte.  Auf einer nun etwas größeren Verkaufsfläche bietet Stefan Bruns Gemüse, Obst, Marmeladen und Eier an. Alle Waren sind Eigenerzeugnisse.

Neue Verkaufsanhänger bei Schumacher

Neue Verkaufsanhänger der Firma Schumacher auf dem Pferdemarkt

Bereits Anfang des Jahres 2018 erhielt die Firma Frischgemüse Schumacher zwei neue Verkaufsanhänger. Mit einer Gesamtlänge von fast 30 Metern kann nun das Obst und Gemüse noch besser präsentiert werden. Auffällig ist vor allem die moderne helle Beleuchtung der neuen Verkaufsanhänger. Mit in den Verkaufsanhänger integriert wurde der Verkaufsstand von Melsine Knödel, die dort Ihre selbstgemachten Marmeladen und Konfitüren anbietet.